In diesem Jahr ging die 5er/6er Halloweenparty des EBG in die zweite Runde. Ab 18.00 Uhr strömten gruselig verkleidete Kinder zum EBG und wurden von den Schülerinnen und Schülern der SV sowie der Jahrgangsstufe 12 am Eingang in Empfang genommen. Wer mochte, durfte sich in eine Liste für den Kostümwettbewerb eintragen. Neben Vampiren und Hexen fanden zahlreiche Geister, Charaktere aus Horrorfilmen, der Sensenmann und Skelette den Weg zum EBG.

Für Spaß auf der Party sorgten vor allem gute Musik, ein gruseliges Buffet und die ein oder andere Runde Werwolf. Einige Partygäste nahmen am Mumienwettbewerb und/oder am Kostümwettbewerb teil. Und auch die Flirtbörse wurde reichlich frequentiert – ob anonym oder nicht – zahlreiche Nachrichten wechselten den Besitzer. Ein Renner war das zur späten Stunde stattfindende Spiel „Reise nach Jerusalem“. Der Gewinner konnte sich schlussendlich nach einem knappen Sieg über ein große Tüte Bonbons freuen.

Um 20.00 Uhr war dann die Tanzfläche gänzlich gefüllt – Mumien und Hexen, gruselige Operateure und Bräute – sie alle hatten sichtlich Spaß beim Tanzen zu aktuellen Hits und absoluten Klassikern. Leider war um 21.00 Uhr dann der ganze Spuk schon wieder vorbei –aber nur bis zum nächsten Jahr – Halloween 2020 wird sicherlich ein Kracher!

Rike Kuhlmann

error: Content is protected !!