Die Siegerinnen und Sieger der ersten Runde des Tischtennis-Rundlaufturniers nahmen am 20.03.2024 an der Bezirksmeisterschaft teil.

Insgesamt gingen vier Mannschaften vom EBG an den Start. Unsere Schülerinnen und Schüler spielten sich schweißtreibend durch die Vorrundenspiele. Für die Mädchenmannschaft der Jahrgangsstufe 5 war das Turnier leider nach der Vorrunde beendet und auch bei der Jungenmannschaft der Jahrgangsstufe 5 war der Traum auf ein Weiterkommen im Viertelfinale vorbei.

Die Teams aus der Jahrgangsstufe 6 waren hingegen nicht mehr zu stoppen und spielten sich bis ins Finale. Die Mädchen spielten herausragend und gewannen 3-0. Die Jungs hingegen zeigten ein nervenzerreißendes Finale und gewannen schließlich überglücklich mit 3-2.

Am Ende hieß es verdient, „Doppelsieg für das EBG“

Die Schülerinnen der Klasse 6a mit:

Luana Centamore, Favour Uzoh, Sophie Hoffmann, Juli Baranowsky und

die Schüler der Klasse 6c mit:

Jona Damaschke, Luis Kravanja, Paul Boese, Rayan Ej-Jdae, Luca Andrä nehmen am 18 April an der Landesmeisterschaft in Düsseldorf teil.      

Für die Fachschaft Sport Indra Krebs                                

error: Content is protected !!