Vor den Sommerferien wurde zum vierten Mal unser Sponsorenlauf EBGeht durchgeführt. Unsere Schülerinnen und Schüler erwanderten eine Sponsorensumme von insgesamt 3409,95 Euro – ein stolzer Betrag!

Am Mittwoch, den 13. November 2019 fand auf dem Schulhof nun die Ehrung derjenigen Klassen statt, welche die höchsten Spendenbeträge erwandert haben. Hr. Dr. Mayer und Fr. Dr. Beutel durften den drei Klassen ihre wohlverdienten Preise übergeben.

Die dritthöchste Spendensumme erwanderte die Klasse 6c und erhielt als Anerkennung eine große Box mit zahlreichen Süßigkeiten. Den zweiten Platz belegte die Klasse 6d. Die Schülerinnen und Schüler erhielten einen tollen Adventskalender mit je einem Tütchen für jede/n Schüler/in. Die 6b durfte sich über einen zusätzlichen Wandertag, welcher mit 100,-  Euro durch die Schule bezuschusst wird, freuen. Sie hat den höchsten Spendenbetrag erwandert.

Herzlichen Glückwunsch an die drei Gewinnerklassen!

Und was passiert nun mit der erwanderten Spendensumme?

Wie bereits angekündigt wurden 20% der erwanderten Summe an die Stiftung Menschen für Menschen gespendet, welche bereits jahrelang durch die Schule unterstützt wird.

Hr. Dr. Mayer konnte zudem bekannt geben, dass der Restbetrag der Spendensumme in die Erfüllung eines lang gehegten Wunsches vieler Schülerinnen und Schüler fließen wird. Mit der erwanderten Summe und einer kleinen Unterstützung des Fördervereins können endlich zwei weitere Tischtennisplatten für den Schulhof angeschafft werden. Die vorhandenen Tischtennisplatten werden in jeder Pause hart umkämpft, denn gerade die jüngeren Schülerinnen und Schüler lieben das Spiel. Daher freuen sich nun alle sehr, dass dieser Wunsch erfüllt werden kann.

Rike Kuhlmann

error: Content is protected !!