Gestern war es endlich soweit – unsere neuen Fünftklässler lernten ihre Mitschülerinnen und Mitschüler sowie ihre Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer kennen. Nach den Grußworten des Schulleiters Dr. Friedrich Mayer und der Schulpflegschaftsvorsitzenden Martina Barg verriet Erprobungsstufenkoordinator Bastian Reetz, wer in welche Klasse gehen wird. Die Klassen 5 a-d lernten anschließend ihre zukünftigen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer kennen und verbrachten einige Zeit zusammen mit ihnen in ihren Klassenräumen. Während sich die Schülerinnen und Schüler im Klassenverband beschnuppern konnten, wurden die Eltern umfassend von der stellvertretenden Erprobungsstufenkoordinatorin Özge Kamisli informiert. Der Abend endete mit einem offenen informativen Austausch, bei welchem sich auch das McBarlach – und Mensateam vorstellte.

Wir wünschen allen zukünftigen 5ern und ihren Angehörigen schöne Ferien und freuen uns schon, euch im nächsten Schuljahr am EBG begrüßen zu können.

Rike Kuhlmann

 

error: Content is protected !!